Felix Wieser – Team GER - Recurve

Felix-Wieser

Hi, ich bin Felix Wieser und Mitglied im Deutschen Nationalkader Bogen Recurve.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Trostberg. Mein Heimatverein ist die FSG Tacherting. Zum Bogenschießen bin ich über ein Ferienprogramm im August 2006 gekommen. Es hat mir dann gleich so gut gefallen, dass ich mich sofort für einen Anfängerkurs angemeldet habe und seitdem bin ich dabei. 

In den letzten Jahren wurde ich mehrfach Bayrischer Meister, 2x Deutscher Meister und 1x Vizemeister Halle in der Juniorenklasse und 1x Mannschaftsmeister auf einem Junioren Cup. Und auf jedem Wettkampf hat mich mein Artebo-Brustschutz treu begleitet.

Auf der Deutschen Meisterschaft 2010 in Fehmarn habe ich zum ersten Mal diesen Brustschutz gesehen. Davor schoss ich mit einem normalen Brustschutz und einer Spielführerbinde vom Fußball. Deshalb gefiel mir der Brustschutz auf Anhieb und seitdem habe ich auch keinen anderen gefunden, der so bequem und angenehm zum Schießen ist.

Zuletzt angesehen