Sven Herzig - Team GER – Recurve

Sven-HerzigHallo, ich bin Sven Herzig, 21 Jahre alt und im Deutschen-Nationalkader Bogen Recurve. Ich komme aus Biberach an der Riss und bin aktiv beim SSV Ehingen. Ich trainiere sonst aber bei der SGi Bad Schussenried und in der 1. Bundesliga starte ich für die SGi Welzheim.

Zum Bogenschießen bin ich vor 11 Jahren gekommen, nachdem ich im Garten eine Fensterscheibe eingeschossen habe. Vor 7 Jahren bin ich in das LLZ Baden-Württemberg gekommen, 2013 in das Junioren Nationalteam und seit 2015 in den aktiven Nationalkader. Meinen ersten internationalen Einsatz hatte ich auf der Junioren Europameisterschaft in Dänemark 2012. Im Jahr darauf war ich mit den Junioren auf der Weltmeisterschaft in China. Letztes Jahr (2014) gewann ich mit dem Team Gold auf der Junioren EM im Freien in Slovenien, und wurde im Einzel 4ter.

Nach meinem Realschulabschluss 2010 habe ich eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht und diese im Januar 2014 abgeschlossen. Jetzt arbeite ich nebenher Vollzeit bei KaVo Dental (Wir stellen Zahnmedizinische-Produkte wie Zahnarztstühle oder Bohrer her) als Reperateur im Kundendienst.

Ich liebe das Bogenschießen und ganz besonders, das man im Laufe einer Kariere so viele neue Leute kennenlernt und mit Ihnen die beste Zeit des Lebens zusammen verbringt. Warum ich diesen Streifschutz schieße? Weil er sich super jeder Bewegung anpasst und gleichzeitig optimalen Schutz bietet. Außerdem gibt’s nur bei Artebo die irrsten Farbkombinationen!

Zuletzt angesehen